Partyservice

Seniorenzentrum-Harpstedt-Partyservice

Videoportrait

Seniorenzentrum-Harpstedt-Video-Portrait

Kontakt

DRK
Seniorenzentrum Harpstedt
Am Seniorenzentrum 6
27243 Harpstedt
Tel. (0 42 44) 9 40-0
Fax (0 42 44) 9 40-100
E-Mail

Impressum
DRK Kreisverband
Login

Hauptmenü

KURZ & SCHNELL

Hospizarbeit gründet auf der Idee, durch ganzheitliche Zuwendung einen vertrauten Raum zu schaffen, in dem der Mensch bis zuletzt in Würde leben darf ohne Angst, dass sein Leben künstlich verlängert oder verkürzt wird. Der Mensch wird auf seinem letzten Weg in seiner physischen, psychischen und sozialen Dimension wahr – und angenommen. Er soll seine letzte Lebensphase selbst bestimmend gestalten können und sich in einer Atmosphäre von Sicherheit und Geborgenheit zu Hause fühlen.

Nach diesem Leitbild wirkt und arbeitet bei uns der Verein »Hospiz Samtgemeinde Harpstedt e.V.«. Seine Haupteinsatzgebiete in der Samtgemeinde Harpstedt sind:

  • innerhalb der stationären Altenhilfe,
  • Unterstützung im ambulanten Pflegedienst und
  • im familiären Umfeld.

Jeder braucht jemanden… irgendwann.